Dem Trend immer größer werdender Segler folgend war es unerlässlich die bewährte Symphony in einem größerem Maßstab zu bauen.
Nur durch ausgewählte Materialien und innovativen Neuerungen wurde es möglich den kompletten Bausatz incl. aller GFK-Teile unter 14 kg zu halten, so ist es nun jedem überlassen welchen Antrieb und welche Komponenten er verbaut.
GFK/CFK-Rumpf,alle Fräsarbeiten erledigt ,Motorhaube fertig angeschlagen,GFK/CFK-Flächen in Sandwichbauweise, SLW und HLW in Sandwichbauweise, Fahrwerksverkleidungen/HLW-Abdeckung in GFK, Rumpfdeckel in GFK-Sandwich incl. Rahmen, GFK-Hauptfahrwerk von KHK, Bugfahrwerk 12mm A4, Radschuhe Bug-Hauptfahrwerk in GFK, Spinner in GFK mit Alurückplatte, Flächenstreben in Sandwichbauweise, Dekorbogen nach Wunsch, Scheibenverglasung (Frontscheibe tiefgezogen),alle Frästeile wie Spanten, Fahrwerksaufnahme, Tankaufnahme Scharniere usw.die GFK-Teile aus unserer Produktion werden weiss eingefärbt und grundsätzlich in der Form getempert.Das Tragwerk ist Scale mit allen Nieten und Blechstössen versehen, Querruder und Höhenruder als Elasticflaps ausgeführt und Seitenruder sowie die Landeklappen in Hohlkehle.Das Gewicht aller Bauteile des kompletten Baukastens bleibt unter 14 kg und wird grundsätzlich bei der Übergabe gewogen.